Aktuelles-Geographie

Diercke Wissen 2022

“Wie hoch ist die Zugspitze?”, “Wie heißen die Superkontinente?” oder “Kennzeichne Duisburg in einer stummen Karte.” wurden die Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2021/2022 unter anderem beim großen Diercke WISSEN Geographie-Wettbewerb 2022 gefragt.

Das UFG nimmt bereits seit der Geburtsstunde des Gymnasiums an diesem Wettbewerb teil. Schulsieger im vergangenen Schuljahr wurde Nathan Hereygers. Ihm wurde für den Erfolg eine Urkunde und ein Büchergutschein überreicht. Wir sind sehr stolz auf unsere Geographie-Profis.

Termin 2023: Der diesjährige Diercke WISSEN Geographie-Wettbewerb findet am Dienstag den 07. März in der 7. Stunde statt. Alle motivierte Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe sind hierfür herzlich eingeladen. Es warten spannende Preise auch Euch!

(Quelle: diercke.westermann.de)