Schulhund

Unser Schulhund Wilma

Hallo liebe Schulfamilie,

mein Name ist Wilma, ich bin ein schwarzes Labrador-Mädchen und gehe seit dem Schuljahr 2022/23 auch hier zur Schule. Im Mai 2022 wurde ich im Allgäu geboren und wohne seit den Sommerferien 2022 bei meinem Frauchen, Frau Knoll, hier in München.

Seit August 2022 gehe ich auch ganz fleißig in die Hundeschule, damit ich im Schuljahr 2023/24 meine Prüfung zum Schulhund ablegen kann, um dann so richtig durchzustarten.
Bisher begleite ich Frauchen teilweise in den Unterricht oder bleibe entspannt bei meinen Freundinnen Frau Torpier und Frau Kettenstock im Sekretariat.
Schon jetzt merke ich, dass die Schülerinnen und Schüler, zu denen ich in den Unterricht komme, trotz ihrer Freude über meinen Besuch ruhiger und entspannter während des Unterrichts lernen und arbeiten können.

Es ist nämlich sehr wichtig, dass wir uns alle an die Regeln im Umgang miteinander halten: Ich würde euch nämlich alle immer gerne abschlecken und ihr würdet mich gern alle gleichzeitig streicheln, aber wir lernen das noch.

Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre hier am Gymnasium Unterföhring und ich bemühe mich, ein ganz braver Schulhund zu sein.

Eva Knoll